Fakten Auftraggeber

Name: Blumen Risse
Ort: Schwerte
Standorte: über 170 (deutschlandweit)
Mitarbeiter: ca. 1.800 (Jahr 2010)

Fakten Projekt

Projektzeitraum: 2 Monate
Herausforderung: Herausforderung: hochwertige Präsentation von
Artikeln,
Abgrenzung von plakativer und schreierischer Konkurrenz
Leistungen: ATL-Maßnahmen
8-seitige Beilage für Tageszeitungen, Bildcomposings



Für das Unternehmen Blumen Risse wurden als Teil der saisonalen verkaufsfördernden Maßnahmen mehrere Zeitungsbeilagen konzipiert und gestaltet. Die aktuelle Weihnachtsbeilage (Jahr 2011), soll Blumen Risse deutlich von den Mitbewerbern absetzen.

Hauptaugenmerk in diesem Prospekt ist die hochwertige Präsentation der Produkte, wobei die Preisauszeichnungen der Artikel, im Gegensatz zu anderen Pflanzen-Handelsketten, deutlich zurückhaltender ausfallen. Im Vordergrund soll hierbei nicht der günstige Preis, sondern vor allem die gute Beratung, die Fachmarktkompetenz, sowie die Liebe zu den Produkten stehen, um die Kunden genau von diesem Unternehmen zu überzeugen.