Fakten Auftraggeber

Name: Blumen Risse
Ort: Schwerte
Standorte: über 170 (deutschlandweit)
Mitarbeiter: ca. 1.800 (Jahr 2010)

Fakten Projekt

Projektzeitraum: 1 Woche
Herausforderung: hochwertige Präsentation von Artikeln,
Hervorheben der Fachmarktkompetenz, Vermittlung von Frische
Leistungen: ATL-Maßnahmen
Anzeigenkonzept nach Corporate Design-Vorgaben



Eine Bio-Fastfood-Kette sollte generell ein jugendliches Erscheinungsbild erhalten. Vor allem sollen durch das gesamte Erscheinungsbild junge und junggebliebene Erwachsene angesprochen werden. Der Fastfood-Aspekt steht deutlich im Vordergrund – gleichzeitig wird kommuniziert, dass Bio-Nahrungsmittel und Nachhaltigkeit cool sind. Nachhaltigkeit bedeutet auch, wiederverwendbare Trinkbecher anzubieten, welche mit witzigen Wechselmotiven die Konsumenten überzeugen. Die Herausforderung bei der Namensfindung für die Fastfood-Kette war, mit wenigen Worten zu kommunizieren, dass die Kette trendy ist und man dort gesundes Fastfood erhält. So wurde aus dem Wort "Bio" einfach ein lässiges "B/O" (ausgesprochen [bi] [oυ]).